AA

Königliches Winteraustreiben in Altenstadt

Das Prinzenpaar zündete traditionell den Funkenturm an.
Das Prinzenpaar zündete traditionell den Funkenturm an. ©Emir T. Uysal
Altenstädtner Funkentreiben mit Pauken und Trompeten.
Funken Altenstadt (2019)

 

FELDKIRCH-ALTENSTADT Mit seiner sechseckigen in sich gedrehten Bauweise ist der Funkenturm in Altenstadt einzigartig. Die 62 Mitglieder der Funkenzunft haben heuer einen 21 Meter hohen Turm gebaut. Am Nachmittag ging Hexe Gerlinde auf dem vier Meter hohen Kinderfunken in Flammen auf. Nach dem Gottesdienst wurde am Abend zum Fackelzug geladen, allen voran Prinz Arno I. und seine Prinzessin Michelle I. (AFZ). Begleitet wurden sie mit Pauken und Trompeten vom Musikverein Altenstadt. Noch bevor der Turm vom Prinzenpaar entzündet wurde, ging traditionell das Klangfeuerwerk unter der Leitung von Alfred Hehle in die Luft. Mit einem riesigen Knall verabschiedete Amethsia den Winter in Altenstadt. ETU

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Königliches Winteraustreiben in Altenstadt