AA

Königin Silvia verteilt nur samstags Süßigkeiten an die Enkelkinder

Die zwei Cousinen verstehen sich, Prinzessin Estelle und Leonore
Die zwei Cousinen verstehen sich, Prinzessin Estelle und Leonore ©Twitter
Was das Naschen angeht, ist die schwedische Königin Silvia (72) eine strenge Großmutter: Süßes verteilt die Monarchin an ihre fünf Enkelkinder nur am Wochenende.

“Süßigkeiten gibt es in Schweden für Kinder nur samstags. Daran halten sich alle”, sagte die Monarchin der Zeitschrift “Bunte”. “Manchmal fragen mich die Kinder: ‘Ist heute Samstag? Dann sage ich: ‘Nein’.”

Die Familie wächst immer weiter

Silvia und ihr Mann König Carl XVI. Gustaf sind schon fünffache Großeltern. Kronprinzessin Victoria hat zwei Kinder – Estelle (4) und Oscar (4 Monate) – genau wie ihre Schwester Prinzessin Madeleine, die Mama von Leonore (2) und Nicolas (1) ist. Ihr Bruder Prinz Carl Philip ist im April zum ersten Mal Vater geworden. Der drei Monate alte Prinz Alexander ist das Nesthäkchen der Familie.

Auch wenn sie royal sind, Königskinder müssen sich wie alle anderen auch an die Regeln und Traditionen halten. Zu viele Süßigkeiten sind sowieso nicht gesund.

https://twitter.com/NunezPipi/status/736984466816696326

https://twitter.com/royalchildren_/status/739421763919024128

(APA/dpa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Königin Silvia verteilt nur samstags Süßigkeiten an die Enkelkinder