AA

König Fußball regiert das Klostertal

Großes Fußballturnier der Volksschulen
Großes Fußballturnier der Volksschulen ©Florian Seher
Dass Fußball boomt, zeigte sich kürzlich auf der Fußballanlage in Dalaas.
Fußballturnier der Volksschulen

Kürzlich fand bereits zum fünften Mal das Fußballturnier der Volksschüler auf dem Fußballplatz in Dalaas statt. Erstmals nahmen neben den Volksschulen aus dem Klostertal auch die Volksschüler aus Lech teil; insgesamt starteten also sieben Schulen ins Fußballturnier. Bei prächtigem Wetter hatten alle Kinder und Lehrer riesigen Spaß bei der Veranstaltung: „Es ist so wichtig, dass sich unsere Kinder sportlich im Freien betätigen und zugleich ihren Spaß dabei haben”, so die Lehrer unisono. Insgesamt waren 265 Kinder der Volksschulen aus Bings, Außerbraz, Innerbraz, Dalaas, Wald, Klösterle und Lech mit ihren Lehrern im Einsatz und mit viel Ehrgeiz dabei. Trotzdem ging es fair zu und die Stimmung war hervorragend: Es wurde gespielt, angefeuert, gelacht und gejubelt. Sogar eigens gemalte Plakate wurden stolz präsentiert. Die Zuschauerkulisse mit vielen interessierten Eltern und Großeltern war enorm. Schlussendlich ging die Volksschule Dalaas als Siegerschule hervor.

Bürgermeister Martin Burtscher bedankte sich bei der Siegerehrung beim FC Klostertal unter Obmann Florian Seher für die Austragung des Turniers und bei den vielen Kindern aus dem ganzen Tal für das tolle Turnier.

Ein großes Dankeschön ergeht neben den Sponsoren Raiffeisenbank Bluden-Montafon, vonbank : küche + wohnen und ASVO vor allem an Alexander und Sabrina Feuerstein, Melissa Marent und Florian Seher, die in den letzten Wochen mit den Volksschulen fleissig trainiert haben. Danke auch an Petra Elsensohn, Gerhard Tuttner und Stefan Klaudrat für die tolle Unterstützung am Turniertag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Braz
  • König Fußball regiert das Klostertal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen