Köb holt Platz 30 bei der EM

Der 21-jährige Dornbirner erkletterte bei der Europameisterschaft in Chamonix (Frankreich) bei den Qualifikationsdurchgängen Platz 24 und Platz 26. Leider reichte diese Leistung nicht um sich für das Finale zu qualifizieren und so musste er bereits nach dem ersten Wettkampftag die Seile aus der Hand geben. In der Gesamtliste erreicht er damit Platz 30 von insgesamt 48 Teilnehmern bei den Herren in der Vorstiegs-EM. Lukas Köb ist damit hinter Jakob Schubert und Mario Lechner der drittbeste Österreicher im europäischen Vergleich.
Die Sportkletterelite ist aktuell schon mit den Trainings für den Worldcup kommendes Wochenende in Briancon beschäftigt. Hier möchte Lukas Köb wieder aufholen und erwartet einen Platz unter den ersten 15 Finalisten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.