Koch gewann Qualifikation - Schlierenzauer am weitesten
Mit David Zauner (10./128,0 m), Manuel Fettner (17./124,5) und Wolfgang Loitzl (28./120,5) schafften auch die restlichen Österreicher locker den Einzug in das 50er-Feld. Von den vorqualifizierten Top Ten des Weltcups zeigte der in Sapporo wie Koch pausierende Vierschanzentournee-Sieger Gregor Schlierenzauer mit 134,5 Meter den mit Abstand weitesten Satz.
Weltcup-Spitzenreiter Andreas Kofler landete nach einem misslungenen Versuch bei nur 94,5 Meter. Thomas Morgenstern sprang 125,5 Meter. Der im Weltcup zweitplatzierte Norweger Anders Bardal erreichte 129,0 Meter und damit einen halben weniger als Richard Freitag. Der Deutsche kam Schlierenzauer im Feld der Gesetzten noch am nächsten.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.