Koblach bleibt an Rothosen dran
Nur 100 Getreue wollten das Spitzenspiel zwischen Koblach und der Admira Dornbirn sehen. Die mussten aber bei strömenden Regen ihr Kommen nicht bereuen. Viele packende Zweikämpfe, unzählige Torchancen hüben wie drüben und ein hohes Niveau für die Vorarlbergliga. Eigentlicher Matchwinner” war Koblachs Goalie Martin Peter, der die Moosmann-Elf schier zur Verzweiflung brachte. So hielt er den Kasten gegen Fussenegger (3.), Smoljanovic (18.), Prosic (19.), Mader (21./31./54.) rein. Den einzigen Treffer erzielte Erkan Günes aus kurzer Distanz nach einem Demirel-Schuss (27.). Daneben machte aber auch Admira-Keeper Kabasser mehrere Koblach-Topchancen zu nichte. In der Schlussphase drückte die Admira vehement auf den Ausgleich, aber Koblach zitterte sich zu einem knappen Heimsieg.
Dornbirn behält Sechs-Punkte-Vorsprung
Der Tabellenführer der Vorarlbergliga gab sich keine Blöße und gewann verdient mit 2:0. Die Rothosen” waren von Spielbeginn an die bestimmende Mannschaft. Özkan und Uyar kamen zu guten Möglichkeiten, doch ein Torerfolg blieb ihnen verwehrt. Das 1:0 fiel dann schier aus dem nichts” – Fehn passt über fast das ganze Feld, Omerovic leitet per Kopf weiter und Goalgetter Amarilla verwertet eiskalt. Analog zur ersten auch die zweite Halbzeit. Die erste Chance in den zweiten 45. Minuten führte zum 2:0, wieder durch Amarilla, der nach Querpass von Meusburger aus kurzer Distanz nur mehr abstauben musste.
Links zum Thema:
VFV
VFV-Tabellenservice
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.