Koalitionspoker: FPÖ rüttelt nun am Tempo-Limit

Wie “oe24.at” berichtet, wollen die Freiheitlichen in den Koalitionsverhandlungen einen Vorstoß für die Aufhebung der Tempolimits auf den Autobahnen unternehmen. Zum einen soll das Ende des Luft-Hunderters besiegelt werden. “Wir orten da einen großen Unmut in der Bevölkerung, wenn man kilometerlang auf bestausgebauten Autobahnen mit 100 km/h dahinzockeln muss“, so ein FPÖ-Spitzenpolitiker zu ÖSTERREICH.
Außerdem soll das auf Autobahnen geltende 130-er Limit fallen. Vorbild soll Deutschland sein, wo es kein Tempolimit gibt. Zur Erinnerung: Bereits unter BZÖ-Verkehrsminister Gorbach war Tempo 160 auf Österreichs Autobahnen angedacht, einen Teststrecke in Kärnten wurde eingerichtet. Nach Gorbachs Abgang lief das Experiment aber aus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.