An die 200 Kurse werden an der traditionsreichen und europaweit einzigartigen Volksbildungseinrichtung geboten. Die zur Wiener Volksbildung GmbH gehörige Künstlerische Volkshochschule bietet von Tiffany bis Aktzeichnen, von Computergrafik bis Fotografie viele Formen der Bildenden Kunst. Gebrauchs- und Druckgrafik sowie Fotografie zählen neben Malerei zu den besonderen Spezialitäten der “Künstlerischen”. Ausstellungen von MeisterInnen oder TeilnehmerInnen und die Beteiligung an externen Kunstaktivitäten sind bei der Künstlerischen Volkshochschule an der Tagesordnung. Diese Aktivitäten helfen den werdenden KünstlerInnen auch, den Kunstbetrieb und die Organisation des “Drumherum” kennen zu lernen.
“Zugangsbeschränkungen, Altersklauseln oder Aufnahmsprüfungen gibt es in der Künstlerischen Volkshochschule keine, das zählt zu den Besonderheiten dieser Einrichtung. Interessant: Direktor Gerhard Hermanky gestaltet den Kursplan jeweils so, dass sich auch Akademie- oder Grafikschul-AnwärterInnen sich in der “Künstlerischen” gut für ihre Aufnahmsprüfung vorbereiten können.
Weiterführende Informationen sind der Homepage der KVH zu entnehmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.