AA

Knowle im Daviscup

Vor knapp zwei Wochen feierte Julian Knowle mit den Turniersiegen in Kyoto (Einzel und Doppel) seinen größten Erfolg. Nun wurde er von ÖTV-Sportdirektor Bresnik fürs Daviscup-Duell gegen Portugal nominiert. [23.3.99]

So schnell kann es gehen! Vor knapp zwei Wochen war Julian Knowle über die Grenzen Österreichs hinaus wohl nur absoluten Insidern der Tennisszene ein Begriff. Nun feiert der 24jähriger “Spätstarter” aus Hard am Osterwochenende (2. bis 4. April) sein Debüt in Österreichs Daviscup-Team. Gemeinsam mit Stefan Koubek, Markus Hipfl und Wolfgang Schranz soll Knowle dafür sorgen, daß die ÖTV-Truppe in der Relegationsrunde der Weltgruppe verbleibt. Von der Papierform her eine klare Angelegenheit, denn im ATP-Ranking liegt der bestplazierte Portugiese, Joao Cunha-Silva (Nr. 280), weit hinter Knowle und Co. Eben diesen Cunha-Silva besiegte Knowle bei seinem Turniersieg in Kyoto mit 2:6, 6:4, 6:3.

Glücklich über die Nominierung von Knowle natürlich auch Heimcoach Thomas Bischof (TC Tennisplanet). “Damit ist der erste Schritt unseres gemeinsamen Planes schneller als erwartet erreicht.” Der Harder ist derzeit beim Future in Poitiers/Frankreich im Einsatz und bestreitet spätestens ab dem Wochenende die Vorbereitung mit dem ÖTV-Team in Wels.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Knowle im Daviscup