AA

Knockout beim KAC

Die 3:4-Niederlage in der Verlängerung eim KAC war ein richtiggehendes "Knockout" für die Erste VEU Feldkirch. [13.1.2000]

In Klagenfurt ging trotz einer erstklassigen Vorstellung der VEU alles schief: Erst fehlten 15 Sekunden, um den Eintorevorsprung über die Distanz zu bringen, dann verlor man nach Verlängerung – und zu unguter Letzt müssen gleich zwei Cracks unters Messer: Marbles Nasenbeinbruch wurde bereits operiert, Ganster (Jochbeinbruch) ist heute dran – dem Kapitän droht eine sechswöchige Pause.

Was Ganster und auch Trainer Mike Sirant auf die Palme brachte, ist die Aktion von Martini gegen Evan Marble. Der KAC-Riese attackierte den VEU-Verteidiger von hinten, schlug mit bloßen Fäusten zu – “das war etwas vom Brutalsten, was ich bisher gesehen habe”, so Sirant, der entgegen seiner Gewohnheit die Leistung der Schiedsrichter aufs ärgste kritisierte. Martini bekam gerade mal vier Strafminuten.

KAC – VEU Feldkirch: 4:3 n.V. (0:1,1:0,2:2)
Klagenfurt, 1.500, Oltyan
Torfolge: 1. 0:1 Schmidle, 25. 1:1 Martini, 46. 1:2 Nasheim, 47. 1:3 Robert Lukas, 55. 2:3 Emma, 60. 3:3 Emma (6:5, KAC ohne Goalie), 61. 4:3 Emma (Penalty)
Strafen: 21 plus Spieldauerdisziplinar für Olsson bzw. 26

zurück

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite