In der Ware könnten zu große Knochenstücke sein, teilte eine Sprecherin am Dienstag in Verden (Aller) bei Bremen mit. Die Stücke könnten “zu einer gesundheitlichen Gefährdung der Hunde führen”. Produkte im österreichischen Handel sind laut einer Mars Austria Sprecherin nicht betroffen.
Das knochenhältige Tierfutter sei bereits seit etwa einem Monat im Handel. Nach Angaben der Firma habe ein Lieferant die Haustierkost falsch ausgezeichnet. Von der Rückrufaktion seien vier Sorten betroffen.
Mars Austria verfügt über eine eigene Tierfutterproduktion in Bruck an der Leitha. Deutsche Produkte wurden nicht nach Österreich importiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.