AA

Knüller zum Turnierauftakt: Gewabau SK Brederis vs FC RW Rankweil

Gewabau SK Brederis gegen FC RW Rankweil der Knüller zum Auftakt.
Gewabau SK Brederis gegen FC RW Rankweil der Knüller zum Auftakt.
Rankweil/Brederis. Mit dem spannungsgeladenen und hochinteressanten Lokalderby zwischen Gewabau SK Brederis und FC RW Rankweil wird heute, Mittwoch, 15. Juli 2009, um 19 Uhr, im Römerstadion Brederis das Elmar-Huber-Gedächtnisturnier eingeleitet.

Brederis gegen Rankweil ist sicher kein „normales“ Spiel, da geht es allein schon um die Ehre und Hochachtung. Es ist schon einige Jahre her, wo beide Nachbarklubs zuletzt gegeneinander gespielt haben. Für Brederis-Stürmer Dominic Marlin ist es eine besondere Partie, schnürte der beste SKB-Angreifer der letzten Saison drei Saisonen lang auf der Rankweiler Gastra die Schuhe. RW Rankweil ist schon über dreißig Pflichtspiele in Folge ohne Erfolgserlebnis und kommt mit einer blutjungen Mannschaft, darunter auch Neostürmer Daniel Wäger (Hohenems) ins Römerstadion. Der Sieger dieses prestigeträchtigen Duells Brederis gegen Rankweil spielt dann im großen Finale am kommenden Freitag, 17. Juli, um 19 Uhr, gegen den Sieger der zweiten Partie Bizau gegen Raggal (Donnerstag, 19 Uhr, in Brederis).
(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Knüller zum Turnierauftakt: Gewabau SK Brederis vs FC RW Rankweil