AA

Knigge leicht gemacht: Gut gewappnet durch die Ballsaison in Vorarlberg

©VOL.AT
Teil 4: Die Ballsaison ist jedes Jahr eine neue Herausforderung. 1000 Dinge sind dabei zu beachten. Doch keine Angst! Wir helfen Ihnen mit unserem Ball-Knigge 2018 durch die wohl eleganteste Zeit des Jahres.

Die ganze Woche steht im Zeichen der guten Etikette am Ballabend. Juanita Hieble-Tomio von der Knigge Akademie und der Tanzschule Hieble weiß, worauf es ankommt und gibt euch alles mit auf den Weg zum perfekten Ballabend. In unserem fünften und letzten Teil zeigen wir, wie man ohne sich zu blamieren tanzt.

Flotte Sohle oder Elegantes gleiten

Beim Tanz sind die Geschlechter gleich berechtigt – jeder darf auffordern. Es gilt: Der Dame wird nicht as Gesäß gefasst und generell wird nackte Haut zu berühren vermieden. Die Dame passt sich dem führenden Mann an, kann aber auch wenn es ihr zu schnell geht einen Gang zurückschalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Knigge leicht gemacht: Gut gewappnet durch die Ballsaison in Vorarlberg