AA

Kneissl-Hochzeit: VW-Käfer ist doch "kein Geschenk"

Das Auto soll versteigert werden
Das Auto soll versteigert werden ©APA
Das Hochzeitsauto ist offenbar doch kein Geschenk für Außenministerin Karin Kneissl (FPÖ).
Kosaken und Putin: So heiratet Kneissl
So feiert Kneissl ihre Hochzeit

“Dieses Auto wurde der Frau Außenministerin und ihrem Ehemann nicht geschenkt, sondern es wurde für die Hochzeit zur Verfügung gestellt”, teilte ein Sprecher des Außenministeriums der APA am Montag auf Anfrage mit.

Werbung für Hundefutter auf Pkw

Der weiße VW Käfer, auf dem die Hochzeitsgäste inklusive dem russischen Präsidenten Wladimir Putin unterschrieben, wurde dem Brautpaar laut Medienberichten von einem Freund des Bräutigams, dem Unternehmer Alois Köhrer, übergeben. Der Oldtimer sorgte für auch Diskussionen, weil darauf Werbung für Hundefutter angebracht war.

Auch Putin unterschrieb auf Auto
Auch Putin unterschrieb auf Auto ©APA

Das Auto soll rund um den Welttierschutztag versteigert werden. “Die Erlöse kommen dem Tierschutz zu gute”, sagte der Sprecher. Es gehe weder ins Eigentum der Ministerin über, noch werde es bis dahin von ihr genutzt. Rechtlich gäbe es daher keine Probleme.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Kneissl-Hochzeit: VW-Käfer ist doch "kein Geschenk"