Kneipp Fasching mit Sang & Tanz

Temperamentvoll wurde das Tanzbein beim Kneipp Fasching geschwungen.
Temperamentvoll wurde das Tanzbein beim Kneipp Fasching geschwungen. ©Henning Heilmann
Kneipp-Aktiv-Club Frastanz stimmte sich aufs große Faschingsfinale ein
Faschingsfeier des Kneipp Aktiv Clubs Frastanz

FRASTANZ Zum 60-jährigen Jubiläum knallten beim Fasching des Kneipp-Aktiv-Clubs Frastanz im Gasthaus Pizzeria Stern die Korken. Dazu hatte Herbert Egle die schönsten Schlager aufgetischt, und mit dem Nockalm Quintett lachte die Sonne des Südens.

Tango und Tombola

Fleißig wurde das Tanzbein sowohl zu Walzer wie auch zum Tango geschwungen, und gemeinsam wurden die schönsten Schlagerlieder geschunkelt und mitgesungen. „Über Rhodos küss ich Dich“ erklang ebenso im Saal des Frastanzer Kneipp Faschings wie „Dein roter Mund verspricht den Himmel schon auf Erden.“ Dank abwechslungsreicher und reichlicher Kuchenspenden kam bis zur Tombola am Abend kein Hunger auf.

Herzen für gute Taten

Der Reinerlös der großen Tombola am Abend mit vielen attraktiven Gewinnen kommt der Aktion Stunde des Herzens zugute. Geholfen wird zwei leukämiekranken Kindern und ihren Familien. Als Hauptpreis winkte auch heuer eine Fünftagesfahrt nach Kärnten.
Dass dabei jedes Los gewann, liegt auch heuer an den zahlreichen Sponsoren, welche die Tombola des Kneipp Aktiv Clubs seit Jahren aktiv unterstützen. Dazu zählen Samina Betten, die E-Werke Frastanz und die Fraschtner Bühne. Ein besonderer Dank ging an Alfons und Christl Marte für die schönen Blumenpreise, die den Frühling einläuteten.

Aktives Jahr zum 60er

Der Kneipp-Aktiv-Club Frastanz wurde 1959 gegründet und feiert heuer das 60jährige Jubiläum. Neben der feierlichen Jubiläumsveranstaltung am 27.04. im Adalbert-Welte-Saal finden zahlreiche weitere gemeinsame Aktivitäten wie zum Beispiel eine zünftige Käsknöpflepartie mit Kutschenfahrt am Pfänder, eine romantische Muttertagsfahrt mit Brunch auf der Insel Reichenau und eine Mehrtagesfahrt nach Bamberg statt.

Neben Waltraud Hauser, Norbert Hauser, Ilse Meyer und weiteren Vorstandsmitgliedern nahmen etwa achtzig Mitglieder an der Faschingsfeier des Kneipp-Aktiv-Clubs Frastanz teil. HE

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Kneipp Fasching mit Sang & Tanz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen