AA

Knappe Pioneers-Niederlage gegen den Villacher SV

Marc Habscheid und sein Team kassierten die nächste Niederlage.
Marc Habscheid und sein Team kassierten die nächste Niederlage. ©GEPA
Das junge Team der Pioneers zeigte eine gute Leistung, kassierte am Ende aber eine knappe 2:3-Niederlage gegen Villach.

Für die Pioneers ging es heute mit dem Heimspiel gegen den Villacher SV weiter. Nach nur zwei Overtime-Siegen in den letzten neun Spielen wollten die Vorarlberger endlich wieder einen vollen Erfolg feiern. Mit Aron Summer (Jhg. 2004) und Julian Metzler (Jhg. 2000) standen heute gleich zwei junge Spieler in der ersten Linie. Die Anfangsphase hatte gleich einiges zu bieten: nach dem 1:0 durch Heier (3.) gelang Tamazevic nur drei Minuten später der Ausgleich. In weiterer Folge hatte der VSV zahlreiche Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Da kurz vor Drittelende ein Tor der Pioneers nach Videostudium aberkannt wurde, ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Pioneers halten Spiel offen

Auch im zweiten Drittel ging es mit weiteren Treffern weiter. Zunächst stellten Kulda (27.) und Sabolic (28.) mit einem Doppelschlag auf 1:3. Doch Pallestrang gelang nur Sekunden danach der Anschlusstreffer. Kurz vor Drittelende vergab Zitz die letzte Chance auf den Ausgleich und es ging mit dem 2:3 in die Kabinen.

Im letzten Drittel hatten beide Teams zunächst mehrere Torschüsse, die Torhüter waren aber nicht zu überwinden. Mit Fortdauer des Spiel drückten die Villacher immer mehr auf die Entscheidung, doch eine Strafe gegen Prodinger brachte die Pioneers noch einmal eine Chance zurückzukommen. Doch obwohl Madlener zusätzlich noch vom Eis ging, blieb es bei der knappen 2:3-Niederlage. Am Sonntag gastiert Laibach in der Vorarlberghalle.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Knappe Pioneers-Niederlage gegen den Villacher SV