AA

Knappe Niederlage

Drei Heimsiege brachte am Sonntag die 19. Runde der Erste-Bank-Eishockey-Liga. Der EC Feldkirch unterlag Meister Linz mit 1:2. | Tabelle

Die Linzer zeigten sich vom 1:6-Debakel am Freitag in Villach gut erholt, Trainer Veli-Pekka Ketola hatte seine Schützlinge am Samstag versammelt und eine Strafpredigt gehalten. Der geschlossen auftretende Titelverteidiger kam durch Salfi zum 1:0, seinen Schuss schlug sich Feldkirch-Goalie McArthur ins Tor. Nach dem 2:0 durch Judex (28.) schien die Partie entschieden, doch das überraschende Anschlusstor durch Gauthier (52.) brachte nochmals Spannung. Trotz Überzahl im Finish gingen die Vorarlberger aber als Verlierer vom Eis.

Im Schlager der Runde siegten die Graz 99ers gegen den Villacher SV vor allem dank eines starken Mitteldrittels mit 5:2 und übernahm damit die Tabellenführung vom spielfreien KAC. Erfolge gab es auch für Meister Linz mit einem 2:1 über Feldkirch sowie für Innsbruck (2:0 über die Vienna Capitals).

Ergebnisse:
EC Graz 99ers – VSV: 5:2 (0:0,3:0,2:2)
HC Innsbruck - Vienna Capitals: 2:0 (1:0,1:0,0:0)
EHC Linz – EC Feldkirch: 2:1 (1:0,1:0,0:1)
spielfrei: KAC

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite