AA

Knappe Auswärtsniederlage

Knappe Niederlage für Vandans in Hohenems
Knappe Niederlage für Vandans in Hohenems ©Huber

Eine knappe Niederlage setzte es für den SCM Vandans beim Auswärtsspiel in Hohenems. Gegen die 1b Mannschaft des VfB hatte die Elf von Trainer Markus Degenhart knapp mit 3:2 das Nachsehen.
Auch im zehnten Saisonheimspiel blieb die Heimmannschaft damit ungeschlagen und landete mit dem Sieg auf Rang 3 und schnuppert nach wie vor am Aufstiegsrang. Der SCM rutscht auf Rang 8, damit können alle Hoffnungen noch mal die Aufstiegsplätze anzugreifen wohl begraben werden. Dabei hatte das Spiel für den SCM noch verheißungsvoll begonnen, bereits nach wenigen Sekunden erzielte Zimmermann die Führung für die Degenhart Truppe. Die frühe Führung brachte aber eher die Vandanser aus dem Konzept als die Gastgeber, nach nur fünf Minuten fiel der Ausgleich – und bis zur Pause gelang es den Unterländern einen 3:1 Vorsprung heraus zu schießen. Nach der Pause gelang den Montafonern aus einem Elfmeter zwar noch der Anschlusstreffer, SCM Torjäger Patrick Büsch hatte wieder zugeschlagen. Zu mehr reichte es aber nicht mehr.

VfB Hohenems – SCM Vandans 3:2 (3:1)
Herrenriedstadion, ST Dominguez, Holzknecht
Tore: 0:1 Zimmermann (1.), 1:1 Öztürk (5.), 2:1 Lusser (21. Elfer), 3:1 Sönmez (37.), 3:2 Büsch (81. Elfer)
Gelbe Karten: Can (28. Unsportlichkeit), Öztürk (72. Foul), Mathis (80. Kritik), Lusser (90. Unsportlichkeit) bzw. Köb (21. Unsportlichkeit)

SCM Vandans: Schurian; Klinger (70. Frei), Ganahl (66. Langebner), Ivandic, Altintas C., Altintas R., Pfefferkorn (76. Degenhart), Büsch, Köb, Zimmermann, Cavada

Schwimmbadstraße, 6f,Vandans, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vandans
  • Knappe Auswärtsniederlage