AA

Knapp unter 700 Fälle - Inzidenz auf 116,3 gestiegen

Die Zahl der aktiven Fälle liegt am Samstagnachmittag knapp unter 700.
Die Zahl der aktiven Fälle liegt am Samstagnachmittag knapp unter 700. ©VOL.AT/PAulitsch
Laut Dashboard des Landes galten mit Stand Samstagmitternacht 697 Personen als aktiv positive Corona-Fälle.

Stand Samstag 12 Uhr: Bis Samstagmittag wurden laut Dashboard des Landes 38 Neuinfektionen verzeichnet, die Zahl der Genesenen wurde um zwei nach unten korrigiert, damit galten 709 Personen als Corona-positiv.

Am Mittwoch hatte die Zahl der Corona-Neuinfektionen (99) den höchsten Wert seit 13. Jänner erreicht.

Todesopfer im Zusammenhang mit dem Coronavirus war bis Samstagmittag keines zu beklagen, bisher sind in Vorarlberg 280 Menschen am oder mit dem Virus gestorben.

Sieben-Tages-Inzidenz

Stand Samstag 14 Uhr

Nachdem in den vergangenen Tagen verhältnismäßig viele Neuinfektionen verzeichnet wurden, ist auch die 7-Tages-Inzidenz wieder angestiegen. Lag die 7-Tages-Inzidenz vor einer Woche noch um die 60, betrug sie am Samstag schon 116,3. Ein Wert über 100 wurde zuletzt am 5. Februar verzeichnet.

Ein Blick in die anderen Bundesländer zeigt, dass Vorarlberg noch immer mit Abstand die niedrigsten Infektionszahlen aufweist. In allen anderen Bundesländern liegt die Sieben-Tages-Inzidenz bei knapp oder über 200.

Insgesamt liegen die Vorarlberger Bezirke am unteren Ende was die 7-Tages-Inzidenzen der österreichischen Bezirke angeht. Allerdings ist der Bezirk Bludenz, mit dem zweitbesten Wert in ganz Österreich, der einzige Bezirk Vorarlbergs der mit 70,2 noch unter der Grenze einer Inzidenz von Hundert liegt.

Lage in den Spitälern

Weiterhin stabil ist die Lage in Vorarlbergs Krankenhäusern. Von den landesweit zur Verfügung stehenden 52 Intensivbetten war mit Stand Samstagmorgen nur noch eines von einem Corona-Patienten belegt. 26 Intensivbetten sind noch für alle Patientengruppe verfügbar.

In Summe werden 24 Corona-Patienten stationär betreut.

Neun Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, elf weitere in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Knapp unter 700 Fälle - Inzidenz auf 116,3 gestiegen