AA

Knapp 19.500 Impfungen in einer Woche in Vorarlberg

Knapp 20.000 Menschen wurden in Vorarlberg in der vergangenen Woche geimpft.
Knapp 20.000 Menschen wurden in Vorarlberg in der vergangenen Woche geimpft. ©Sams
An fünf Impftagen sind in der zurückliegenden Woche erneut knapp 19.500 Schutzimpfungen verabreicht worden, gibt Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher bekannt.

Immunisiert wurden Personen im Alter von rund 50 Jahren sowie in Phase 2 bzw. 3 definierte Berufsgruppen. Rund 15.700 Personen erhielten die erste Schutzdosis. Etwa 3.800 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger haben die abschließende zweite Teilimpfung bekommen, berichtet Rüscher. Als Impfstoffe sind die Mittel von AstraZeneca sowie von BioNTech/Pfizer zum Einsatz gekommen.

Noch sei die Impfrunde allerdings nicht beendet, hält die Landesrätin fest: „Bis zu 500 weitere Immunisierungen stehen am Montag noch am Programm“. Danach werden die Impfungen am Mittwoch (12. Mai) fortgesetzt, kündigt Rüscher an: „Gerade auch mit Blick auf die geplanten bundesweiten Öffnungsschritte wird in Vorarlberg verimpft, was im Land ankommt“. Nach Ansicht der Landesrätin spiegelt die jüngste Wochenbilanz das „hohe Impftempo sehr gut wider“. Einmal mehr legt sie in diesem Zusammenhang allen impfbereiten Bürgerinnen und Bürgern ans Herz, sich für die Impfung einzutragen: „Wer Sie sich jetzt vormerkt, kann schon bald einen konkreten Impftermin erhalten.“

So können Sie sich für die Impfung registrieren

Im Internet lassen sich Vormerkungen für eine kostenlose Corona-Schutzimpfung ganz unkompliziert auf der digitalen Plattform unter www.vorarlberg.at/vorarlbergimpft vornehmen. Wer keinen Internetzugang und keine E-Mail-Adresse besitzt, wird gebeten, sich an Familienangehörige oder Bekannte zu wenden, die behilflich sein können. Wer auch diese Möglichkeit nicht hat, kann sich über die kostenlose Impf-Hotline 0800 201 361 telefonisch melden und erhält Unterstützung bei der Vormerkung.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Knapp 19.500 Impfungen in einer Woche in Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen