AA

Knalleffekt! Vanhanen gibt ein Comeback

Juha Vanhanen gibt beim EHC Palaoro Lustenau ein Comeback und ersetzt den Slowaken Skovira.
Juha Vanhanen gibt beim EHC Palaoro Lustenau ein Comeback und ersetzt den Slowaken Skovira. ©VOL.AT/Stiplovsek
Lustenau. Der EHC Palaoro Lustenau hat den Try-out Vertrag von Miroslav Skovira nicht verlängert und tauscht gegen einen Altbekannten.
Juha Vanhanen spielt für den EHC Lustenau

Miroslav Skovira wurde bei den Löwen geholt um Vorne für die notwendige Torgefährlichkeit zu sorgen. Der Slowake war beim EHC mit einem Try-out Vertrag bis Ende Dezember ausgestattet. Nach nur 2 erzielten Toren in seinen sechs Einsätzen entschied sich die sportliche Leitung für keine Verlängerung seines Engagements.

Juha-Matti Vanhanen im Anflug.

Seinen Posten als zweiter Legionär, ohne Altersbeschränkung, wird der Finne Juha-Matti Vanhanen einnehmen. Jute spielte zuletzt 4 Saisonen für die Löwen. Dabei erzielte er in 142 Spielen für die Lustenauer sagenhafte 218 Punkte! –Bei einem Schnitt von 1,5 Punkten pro Spiel erzielte er vor allem auch 78 Tore für die Löwen. Zusammen mit Toni Saarinen soll er das Team wieder zu alter Stärke führen.

Die Verantwortlichen sind froh dass es mit Vanhanen nun geklappt hat. „Wir waren bereits seit November mit Jute in Kontakt, schon damals wollte er zu uns kommen, hatte aber terminlich Schwierigkeiten dies zu arrangieren. Deshalb haben wir uns in der Zwischenzeit für einen Try-out Spieler entschieden. Nun sind wir aber froh dass Jute kommen kann. – Er wird uns ganz bestimmt helfen können“, so Obmann Michael Fink.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Knalleffekt! Vanhanen gibt ein Comeback