AA

Klubmeisterschaft Schachklub Höchst

Albert Hämmerle (li.) und Günter Dellanoi vom Schachklub Höchst
Albert Hämmerle (li.) und Günter Dellanoi vom Schachklub Höchst ©Verein

Günter Dellanoi ist Klubmeister 2010/2011

In der Klubmeisterschaft 2010/2011 des Schachklubs Höchst konnte sich Günter Dellanoi den Sieg souverän mit 5,5 Punkten vor Albert Hämmerle und Josef Gorisek sichern, der in dieser Saison stark gespielt hat und überraschend Dritter wurde. Gespielt wurde eine Vorrunde, in der sich die besten Spieler für die Gruppe A qualifizierten, und eine Hauptrunde, in der dann die Meisterschaft entschieden wurde. Stefan Greussing wurde 4., Gerhard Rasser 5.

In der Gruppe B konnte sich Siegfried Hollenstein mit 4,5 Punkten vor Isidor Riedl und Hermann Mittelberger durchsetzen.

= Albert Hämmerle gewinnt Sommerturnier und Blitzzyklus

Den Titel im Sommerturnier holte sich Albert Hämmerle, da Günter Dellanoi in der letzten Runde gegen Siegfried Hollenstein antreten musste und dabei seine Turniersiegchancen vergab. Gespielt wurden eine 25-Minuten Partie, und anschließend eine Blitzpartie mit vertauschten Farben. Andreas Neunkirchner, Felix Brunner und Stefan Greussing folgten auf den weiteren Rängen.

Von September 2010 bis Juni 2011 wurden insgesamt zehn Runden im Blitzmodus gespielt. Davon wurden die besten sieben Runden gewertet. Teilgenommen haben insgesamt 20 Spieler. Albert Hämmerle konnte sich mit drei Turniersiegen knapp vor Günter Dellanoi und Siegfried Hollenstein durchsetzen. Hermann Mittelberger wurde mit nur sechs Spielen Vierter. Stefan Greussing, Andreas Neunkirchner und Isidor Riedl folgen auf den weiteren Rängen.

Der Schachklub Höchst geht im Juli und August in die Sommerpause. Im Herbst findet zum Saisonauftakt die Jahreshauptversammlung am Montag, den 5. September 2011 im Schachlokal statt.

  • VOL.AT
  • Höchst
  • Klubmeisterschaft Schachklub Höchst