AA

Kläranlage in San Francisco soll nach Bush benannt werden

Regierungskritiker im liberalen Kalifornien bereiten ein spezielles Abschiedsgeschenk für George W. Bush vor. Sie wollen erreichen, dass eine Kläranlage in San Francisco nach dem 43. Präsidenten der USA benannt wird: "George W. Bush Sewage Plant".

“Wir denken, dass es wichtig ist, im richtigen historischen Kontext an unsere Regierungspolitiker zu erinnern”, sagte Brian McConnell von der Presidential Memorial Commission in San Francisco. “Im Fall von Präsident Bush werden wir die nächsten 10 bis 20 Jahre eine ziemliche Sauerei aufräumen müssen”, sagte McConnell und verwies auf den Irak-Krieg sowie die Wirtschaftspolitik. “Es ist die Aufgabe einer Kläranlage, den Dreck zu säubern. Daher dachten wir, das ist eine angemessene Ehrung.”

Die Initiative sammelte mehr als 10.000 Unterschriften für die Benennung der Kläranlage, wie McConnell am Montag mitteilte. Um das Vorhaben am 4. November, dem Tag der Präsidentschaftswahl, in einer Volksabstimmung zur Entscheidung vorzulegen, müssen die Unterschriften von 7.000 stimmberechtigten Bürgern bestätigt werden. Die Republikanische Partei in San Francisco hat ihren Widerstand gegen das Vorhaben angekündigt.

  • VOL.AT
  • Welt
  • Kläranlage in San Francisco soll nach Bush benannt werden