AA

Klostner Mäschgerle

Die Waldgeister überzeugten mit ihrem Kostüm
Die Waldgeister überzeugten mit ihrem Kostüm ©Melanie Kargl-Kasper
Am Wochenende zog es viele kleine und große Faschingsfans aus nah und fern in die Kulturhalle in Klösterle.
Fasching Klösterle

Beim Kinderfasching, organisiert von der Funkenzunft Klösterle, tummelten sich neben taffen Polizisten, schönen Prinzessinnen, mutigen Spidermans und lustigen Clowns auch etliche Einhörner und andere Tiere. Während sich die Kinder bei verschiedenen Spielestationen sowie Limo und Pommes vergnügten konnten die Eltern bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag genießen.

Angriff auf die Lachmuskeln

Nach der Begrüßung durch Obmann Stefan Ulrich gab es beim Auftritt von Clown Pompo viel zu lachen. Mit seinen Tricks und Gags zog er die Besucher in seinen Bann und sorgte für großes Staunen und herzlicher Lacher. Viel Spaß hatten die Kinder mit dem großen gelben Ballon. Anschließend bekam jedes Mäschgerle einen Krapfen und bei fetziger Musik ließen die kleinen Faschingsnarren den Nachmittag ausklingen.

Farbenfroher Maskenball

Am Abend gaben sich dann unter anderem mystische Waldgeister, die Ghostbusters und wilde Wikinger ein Stelldichein – galt es doch den Zunftball zu feiern. Bei der Maskenprämierung, welche durch die Guggamusik Klostertaler Rutschifenggen eingeleitet wurde, gab es dann strahlende Gewinner und saftige Geldpreise und zur Musik von Alpenstarkstrom wurde noch lange gefeiert und getanzt. Alles in allem wieder eine gelungene fünfte Jahreszeit in Klösterle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Klostner Mäschgerle