AA

Klostertaler Sagenbuch

Franz Elsensohn präsentiert sein neuestes Werk – das Klostertaler Sagenbuch.
Franz Elsensohn präsentiert sein neuestes Werk – das Klostertaler Sagenbuch. ©Doris Burtscher
Braz/Wald. Sagenhafte Erzählungen der traditionellen Art gehören heute nicht mehr zum Selbstverständlichen und Alltäglichen. Längst haben neue Formen der Unterhaltung und Belehrung die Sagenstoffe von einst abgelöst. Doch es lohnt sich allemal, die überlieferten Geschichten nicht nur auf sich wirken zu lassen, sondern sie auch zu überdenken.

Das Klostertal besitzt eine stattliche Anzahl von sagen- und legendenhaften Texten. Es kann neben solchen, die auch anderswo bekannt sind, mit einer Reihe besonders origineller und oft auch geheimnisvoller Geschehen früherer Zeiten aufwarten. So ist sowohl für ein aufregendes als auch ein nachdenklich stimmendes Leseabenteuer gesorgt. Der Autor Franz Elsensohn konnte im Jahre 1995 sein erstes Buch „Vor und hinterm Arlberg” veröffentlichen. Nach dieser Veröffentlichung fesselte ihn noch mehr das Schreiben und er veröffentlicht nun bereits sein 18. Buch. Seine Bücher beinhalten meistens Sagen und Legenden. Heute um 20 Uhr präsentiert Franz Elsensohn sein neuestes Werk im Hotel Traube in Braz. Die zweite Präsentation folgt dann am Sonntag, 14. Dezember, um 17 Uhr im Gasthof Jägerheim in Wald a. A. Der Autor ist bei beiden Präsentationen anwesend und wird auch die Bücher signieren.

Nr. 49, 6752 Wald am Arlberg, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Braz
  • Klostertaler Sagenbuch