Klostertaler Bauerntafel als Aushängeschild

JHV Klostertaler Bauerntafel 2022
JHV Klostertaler Bauerntafel 2022 ©Verein
42 Mitglieder der Klostertaler Bauerntafel liefern schmackhafte regionale Produkte.

„Das Miteinander zwischen bäuerlichen Produzenten, Nahversorger, Gastronomie und Tourismus wird in unserem Tal gelebt, wir können voneinander profitieren und stellen keinerlei Konkurrenz dar“, betonte Obfrau Saskia Dünser anlässlich ihres Tätigkeitsberichtes bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung und stellte gleichzeitig fest, dass dies nicht überall im Land so ist. Neben Vorstellungen des Vereins in der Gemeinde Mellau und in der Regio Klostertal war die Klostertaler Bauerntafel bei einer Vereinswanderung des Kiwanisclub, bei einem Filmdreh, bei kulinarischen Wanderungen, auf dem Erntedankmarkt und beim Frühschoppen des ORF präsent.

Auszeichnung

Der Hof Muhpur – Familie Neßler und Hubert konnten mit ihren Spirelli Durcheinander den ersten Platz bei der Messe in Wieselburg erreichen, herzliche Gratulation dem innovativen Betrieb. „Schenk a Stück Heimat“ – so das Motto der Klostertaler Kistle, die während den vergangenen zehn Jahren die Handschrift von Sybille Burtscher trugen. Für ihre 10-jährige aufopfernde Tätigkeit bedankte sich Obfrau Saskia Dünser mit einem Geschenk. Ihr folgte Martina Margreitter nach und übernahm das Amt als „Kistlepackerin“. Sie konnte über 511 verkaufte Kistle im Jahr 2021 berichten. Ein großes Danke gilt neben den Abnehmern auch den fleißigen Lieferanten. Bei den Neuwahlen gab es wenig Veränderungen, Saskia Dünser wurde für weitere drei Jahre als Obfrau gewählt. In ihrer Vorschau wies sie auf die Bundesjahreshauptversammlung Urlaub am Bauernhof und den Erntedankmarkt in Bludenz hin.

Regionale Produkte

Mit Geschäftsführer Dietmar Flatz (Regio Klostertal), Bürgermeister Hans Peter Pfanner, Ortsvorsteher Christian Zimmermann, Kammerrat Andreas Bitschnau, Christina Dünser (Landjugend Klostertal), Christoph Lorünser (Traube Braz) und Josef Neßler (Braunviehzuchtverein), sowie den Mitgliedern der Klostertaler Bauerntafel konnten Saskia Dünser und ihr Team interessierte Gäste bei der Jahreshauptversammlung willkommen heißen. „Die Klostertaler Bauerntafel ist ein wichtiger Verein hinsichtlich Produktion und Vermarktung regionaler Produkte, aber auch ein Werbeträger für das gesamte Tal“, so die einhellige Laudatio der Anwesenden. DOB

Vorstand Klostertaler Bauerntafel

Obfrau: Saskia Dünser
Obraustellvertreterin: Sybille Burtscher
Schriftführerin: Maria Dünser
Kassierin: Catrin Zimmermann
Beiräte:
Helmut Graf
Matthias Lorünser
Ruth Burtscher
Martina Tuttner
Yvonne Hubert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Klostertaler Bauerntafel als Aushängeschild
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen