AA

Klosterfest in Bludenz

Bereits im Vorjahr sorgte die Bauernkapelle der Stadtmusik Bludenz beim Klosterfest für beste Unterhaltung.
Bereits im Vorjahr sorgte die Bauernkapelle der Stadtmusik Bludenz beim Klosterfest für beste Unterhaltung. ©Privat
Ein Fest für Jung und Alt ist das schon traditionelle Klosterfest im Franziskanerkloster Bludenz, zu dem die Franziskaner die Bevölkerung, die vielen Freunde und Gönner am Sonntag, 7. Juni, wieder herzlich einladen.

Eröffnet wird der Tag mit einem festlichen Gottesdienst um 8 Uhr in der Franziskanerkirche, der vom Franziskanerchor unter der Leitung von Werner Tanzer musikalisch gestaltet wird. Anschließend sind alle Gottesdienstbesucher zum Frühstück in den Klostergarten geladen, das vom Seniorenteam der Pfarre Heilig Kreuz serviert wird.

Überraschung

Höhepunkt ist dann wieder der Frühschoppen um 11 Uhr mit der Bauernkapelle der Stadtmusik Bludenz unter der Leitung von Kapellmeister Werner Spagolla und mit ihrem Obmann Günter Tschenett. Alle Freunde der böhmischen Musik dürfen sich auf einen besonderen musikalischen Genussreigen freuen. Als Überraschung am Nachmittag gibt es ein Wunschkonzert aus „Willis“ Musikbox, Schlager aus den 50er- und 60er-Jahren und Volksmusik. Für das leibliche Wohl sorgt Bertram Bolter mit seinem Festteam. „Für großzügige Kuchenspenden sind wir dankbar, wir bitten diese am Sonntag im Kloster abzugeben“, so Klostervater Heinz Seeburger, der ergänzt: „Bei Schlechtwetter entfällt das Fest bis auf das Frühstück, das dann im Refektorium serviert wird. Wir hoffen jedoch, dass wie in all den Jahren zuvor wieder gutes Wetter ist.“

Klosterfest am Sonntag 7. Juni:

8 Uhr: Gottesdienst mit dem Franziskanerchor anschließend Frühstück im Klostergarten

11 Uhr: Frühschoppen mit der Bauernkapelle der Stadtmusik Bludenz Nachmittags Wunschkonzert aus „Willis“ Musikbox

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Klosterfest in Bludenz