AA

Klosajassen

(Beitrag: Paul Böhler) Den Abschluss der Veranstaltungen bildet jedes Jahr das Klosajassen gemeinsam mit der Ortsgruppe Wolfurt, das abwechslungsweise einmal von Wolfurt und dann von Buch durchgeführt wird.

Heuer waren wieder wir Bucher mit der Vorbereitung und Durchführung an der Reihe. So trafen sich insgesamt 56 spielfreudige Mitglieder aus beiden Orten im Gemeindesaal in Buch. Bei der abschließenden Preisverteilung konnte jeder Teilnehmer ein „Klosamännle“ in Empfang nehmen und für die besten zehn und die letzten zehn gab es noch einen Warenpreis. Der Obmann dankte besonders den Sponsoren für die Bereitstellung dieser Preise.
Gewinner war Franz Raid von den Bucher Senioren vor Johann Hiebler aus Wolfurt und Engelbert Flatz von Buch; die Preisträger mit der geringsten Punkteanzahl waren Ilga Zengerle, Buch und August Rohner von Wolfurt.
Es war ein schönes Treffen über die Gemeindegrenzen hinweg. Und in der Hoffnung, dass dieses immer wieder stattfinden kann, verabschiedeten sich die „Ländler“ von den Mitgliedern der Bergregio.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Klosajassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen