AA

Klodeckel mit islamischem Gebetsruf

Die italienische Polizei hat Ermittlungen um einige Klodeckel in die Wege geleitet, auf denen der islamische Gebetsruf "Allahu Akbar" ("Gott ist der Größte") in arabischer Schrift aufgedruckt wurde. Die Klodeckel, die 15 Euro kosten, wurden in einigen Kaufhäusern in der Provinz Latina südlich von Rom verkauft.

Die Polizei leitete die Untersuchung ein, nachdem einige aufgebrachte Muslime Klage eingereicht hatten. Gegen die Inhaber der Kaufhäuser, in denen die Klodeckel verkauft wurden, wird wegen Verunglimpfung der Religion ermittelt. Die inkriminierten Objekte wurden beschlagnahmt.

Die muslimische Gemeinschaft in Latina zeigte sich empört, betonte jedoch, dass keine Kampagne gegen die islamische Religion im Gange sein. „Jede gewalttätige Reaktion widerspricht den Prinzipien unserer Religion“, sagte ein Sprecher der muslimischen Gemeinschaft in Latina.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Klodeckel mit islamischem Gebetsruf