Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Klocker holt dreimal ÖM-Gold

Die Dornbirnerin Stefanie Klocker holt bei den österreichischen Meisterschaften in Gaschurn dreimal Gold.
Die Dornbirnerin Stefanie Klocker holt bei den österreichischen Meisterschaften in Gaschurn dreimal Gold. ©VOL.AT/Privat
Die Dornbirnerin Stefanie Klocker landete bei den österreichischen Figl-Meisterschaften in Gaschurn einen Dreifachsieg in Riesentorlauf, Slalom und Kombination. Bei den Herren gewann der Tiroler Hannes Angerer in derselben Manier alle Titel.
Best of ÖM Figln mit drei Goldenen

Auch der Nachwuchs aus dem Ländle konnte sehr gut mithalten. Paula Hämmerle bei den U14 und Lisa-Maria Muster bei den U16 weiblich konnten ebenfalls Triplesiege einheimsen. Bernd Bortolotti in der AK I bei den Herren freute sich über  zwei Titel – Riesentorlauf in der Allg. Klasse* und den Kombisieg in der AK I. In der AK II bei den Damen war Helga Maier in RTL und Kombi auf Platz eins. Peter Gstach errang den Meistertitel im Slalom in der AK I.

Bei den ganz kleinen, die noch nicht um österreichische Titel mitfahren dürfen, gab es Klassensiege bei den U1o durch Lisa Feurstein und Moritz Zudrell, bei den U12 durch Valleria Kreuzer.

Insgesamt fiel diesmal die Medaillenbilanz in Gold mit 14 Klassensiegen zugunsten der Vorarlberger vor Tirol mit 12 Titeln aus.

Bei der Siegerehrung konnte ich Mag. Tomas Woldrich und Arnold Steiner vom ÖSV, den Skiclubpräsidenten des Montafons Thomas Amann und den Gaschurner Bürgermeister Martin Netzer, der sich sogar in allen Bewerben auf den kurzen Brettern versuchte, begrüßen. Sie übernahmen auch die Medaillenverteilung.

* musste im RTL in der Allg. Klasse gewertet werde, da dort nur 2 Läufer am Start waren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Klocker holt dreimal ÖM-Gold
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen