AA

Klinger-Comeback auf der großen Bühne

Desiree Klinger gibt ihr Comeback
Desiree Klinger gibt ihr Comeback ©Privat
Aus der Schweiz geht es für die Götznerin Desirée Klinger direkt nach Köln. Beim internationalen Trainingscamp will sich die ULZ-Athletin in der Karneval-Stadt den letzten Feinschliff für ihr Comeback auf Weltniveau in einer Woche holen.

Nach ihrer überaus erfolgreichen Rückkehr auf die Wettkampf-Matten in der Schweizer Damenliga (drei Siege in drei Kämpfen; Bericht: http://judo-vorarlberg.at/index.php/82-news/267-back-on-track ) geht es für Desirée Klinger nonstop nach Köln. Denn Dort trainieren in der kommenden Woche die besten Athleten der Welt, die aufgrund des Grand Prix in Düsseldorf am vergangenen Wochenende derzeit alle in Deutschland weilen. “Köln ist sicher eine coole Nummer. Mit all den Tieren zu trainieren, bring mich garantiert weiter. Das sind wirklich große Namen, die da auf auf der Matte stehen”, freut sich die ULZ-Sportlerin auf die Vorbereitung.

Zwei Weltcupstarts
Denn das große Ziel der 22-jährigen ist ihr internationales Comeback in einer Woche beim Weltcup in Warschau (27. bis 28. Februar). In derselben Schlagzahl geht es dann auch weiter. Beim internationalen Swiss Open (5. bis 6. März) in Uster liebäugelt Die HSZ-Sportlerin sogar bereits mit einem Podest. Klinger’s Erwartungshaltung: “Solche Weltcups sind vom Niveau her natürlich Wahnsinn. Ich fühle mich aber schon wieder super und eine Medaille wäre schon das Ziel. Aber es geht hier auch darum wieder den Anschluss zu finden und endlich verletzungsfrei zu bleiben”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Klinger-Comeback auf der großen Bühne