AA

Klimabenefiz-Abend in Wien mit "Science Busters" und "Wissenschafter des Jahres"

Auch der "Wissenschafter des Jahres" Franz Essl wird an dem Klimabenefiz-Abend in der Wiener Kulisse teilnehmen.
Auch der "Wissenschafter des Jahres" Franz Essl wird an dem Klimabenefiz-Abend in der Wiener Kulisse teilnehmen. ©APA/GEORG HOCHMUTH
In der Wiener Kulisse findet am 28. März ein breit aufgestellter "Benefizabend für den Klimaaktivismus" statt. Teil des humoristischen Ausrufezeichens werden u.a. die "Science Busters", der "Wissenschafter des Jahres " Franz Essl und der Klimaforscher und "Letzte Generation"-Unterstützer Reinhard Steurer sein.

Initiativen wie "Letzte Generation", "System Change not Climate Change" und "Extinction Rebellion", wird der Reinerlös der Veranstaltung zugute kommen, heißt es seitens der Wissenschaftskabarettgruppe um Martin Puntigam: "Klimaaktivismus gibt es, weil er notwendig ist. Nicht, weil es so ein Riesenspaß ist, ehrenamtlich in der Freizeit zu campieren, zu demonstrieren, aufzuklären, was anzuschütten oder sich wo anzukleben. Eigentlich sollte es Klimaaktivismus nicht geben müssen." Angesichts der Untätigkeit der Politik und neuerlicher CO2-Rekordemissionen in Österreich sei er aber "notwendig". Neben den "Science Busters" und Forschern werden u.a. auch Christoph & Lollo, Andreas Jäger, Hosea Ratschiller oder Gunkl & Walter Beiträge liefern.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Klimabenefiz-Abend in Wien mit "Science Busters" und "Wissenschafter des Jahres"