Klien will nächsten Schritt machen
Im Qualifying möchte ich weiter nach vorne kommen, dann sollte auch im Rennen mehr möglich sein. Ich bin für Imola sehr optimistisch”, erklärte Klien. Drei Mal war der 21-Jährige bisher am Start, drei Mal sah er das Ziel (Plätze 11, 10 und 14), in Bahrain konnte er zuletzt von den Rundenzeiten her zu seinem erfahrenen Teamkollegen Mark Webber aufschließen. Nun kommt er auf einen Kurs, den er von einem Formel Renault-Rennen vor zwei Jahren kennt. Das sollte sich positiv auswirken. Damals war ich allerdings mit 180 PS unterwegs. Diese Strecke hat mir gleich gefallen. Ich war auch schnell dort. Es gibt einige Schikanen, das liegt und taugt mir. Deshalb erwarte ich auch, dass ich weiter Boden auf Webber gut machen kann”, so der F1-Newcomer.
Klien ist aber auch aus einem anderen Grund voll motiviert. Meine Mama ist auch das erste Mal dabei und hat am Sonntag Geburtstag, da muss ich Gas geben”, erzählt der jüngste Pilot im Feld. Auch eine Fan-Abordnung wird die Reise nach Italien antreten. Es werden einige Bekannte dabei sein, es ist ein tolles Gefühl wenn man österreichische Fahnen auf den Tribünen sieht”, erklärte Klien.
Ferrari-Heimspiel
Michael Schumacher ist am Sonntag (14.00 Uhr) beim Jubiläums-Rennen der klarer Favorit. Nach seinen drei Saisonsiegen führt der Titelverteidiger die WM-Wertung mit dem Maximum von 30 Punkten vor seinem brasilianischen Teamkollegen Rubens Barrichello (21) an, was die Ferrari-Dominanz eindrucksvoll belegt. Traditionell waren wir in Imola sehr stark”, wies Schumacher vor dem Europa-Auftakt und dem 25. Formel-1-Gastspiel in Imola selbstbewusst auf seine fünf Siege hin.
Für die Konkurrenten sind Schumacher und die Scuderia die ersten Sieganwärter. Ich sehe Ferrari klar in der Favoritenrolle”, sagte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen, der nach dem bisher enttäuschenden Abschneiden der Weiß-Blauen auf eine Wende hofft. An ein Wunder angesichts der bisherigen Pleiten würde dagegen ein Sieg der Silberpfeile grenzen. Unser Ziel ist, das Rennen zu Ende zu fahren, nachdem was in Bahrain passiert ist”, sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug.
Links zum Thema:
GP von Imola
Jaguar Racing
Christian Klien
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.