AA

Klien wieder Testsieger

Sensationell stark war Christian Klien letzte Woche bei den gemeinsamen Testtagen der Formel-3-Euroserie in Le Mans: Der Hohenemser erzielte an beiden Tagen von sämtlichen 31 Piloten die Tagesbestzeit.

Nachdem Klien heuer schon an einem Tag in Misano und Magny-Cours jeweils Testschnellster war, dominierte der 20-Jährige erstmals an beiden Tagen das komplette Feld.

Klien steigerte sich zudem vom ersten auf den zweiten Testtag um mehr als eine Sekunde. Hinter dem dominanten Klien: Die Franzosen Pla und Pr-mat, der finnische Formel-1-Sohnemann Nico Rosberg sowie der australische Tabellenleader Ryan Briscoe. Selbstredend, dass der Vorarlberger Mücke-Pilot zufrieden war: “Ich habe mit meinem Team eine perfekte Autoabstimmung gefunden. Jetzt muss ich dieses Top-Ergebnis nächste Woche in Le Mans auch beim Rennen versuchen optimal umzusetzen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Klien wieder Testsieger