Klien unterschrieb bei Red Bull
Sowohl der Vorarlberger Klien, der beim Jaguar-Nachfolgeteam seine zweite Rennsaison bestreiten wird, als auch Formel 3000-Weltmeister Liuzzi (ITA) unterschrieben am Dienstag beim Team von Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz identische Verträge als Test- und Rennfahrer für 2005 mit Option auf Verlängerung.
Laut einer offiziellen Aussendung wird die Teamführung nach den zahlreichen Tests im Jänner und Februar entscheiden, wer beim Formel 1-Debüt von Red Bull Racing am 6. März in Melbourne neben Coulthard an den Start gehen wird. Ich bin mir sicher, dass ich nach den nächsten Tests neben Coulthard in Melbourne starten werde, gab sich Klien zuversichtlich.
Ich bin sehr froh über diesen Vertrag. Außerdem ist es für mich ein besonderes Erlebnis, dass das Team mit mir an meinem Geburtstag am 7. Februar in Jerez vorgestellt wird, sagte der 22-jährige Österreicher, der in seiner ersten Saison im Vorjahr drei WM-Punkte eingefahren hatte, weiter. Für Klien, der im Junior-Team von Helmut Marko, dem Motorsport-Verantwortlichen von Red Bull, groß geworden ist, ist 2005 bereits das neunten Jahr in Diensten des Roten Bullen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.