AA

Klien im Titelrennen

Christian Klien hat mit einem Sieg und einem zweiten Platz in Zandvoort seine Mini-Chancen im Titelrennen der Formel-3-Euroseries gewahrt.

24 Stunden nach seinem Sieg am Samstag wurde der Vorarlberger am Sonntag Zweiter hinter dem Australier Ryan Briscoe. Briscoe liegt nach dem bereits siebenten Saisonsieg 22 Punkte vor dem Österreicher in Führung. Vier Rennen stehen noch aus, 44 Punkte sind noch zu vergeben. Insgesamt hat Klien in Zandvoort, wo er im August das Marlboro-Masters gewonnen hatte, zehn Punkte auf Briscoe gut gemacht.

Die Entscheidung am Sonntag fiel bereits am Start, denn Briscoe kam besser weg und ließ Pole-Mann Klien hinter sich. “Ryan hatte einen Bombenstart. Danach bin ich nur noch auf Punkte gefahren, auch ein zweiter Platz ist wichtig”, sagte Klien. Der Plan für die nächsten Rennen in Hockenheim steht bereits: “Ich will in der Meisterschaft noch mitreden, also werde ich voll auf Angriff fahren.”

Links zum Thema:
Christian Klien

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Klien im Titelrennen