AA

Klien: 5.250 Dollar Strafe

Speedlimit gebrochen: Christian Klien hat beim Qualifikations-Training zum Grand Prix von San Marino in Imola mit Problemen seines Geschwindigkeits-Begrenzers im Red Bull-Ferrari zu kämpfen gehabt.

Der Vorarlberger übertrat das Speedlimit in der Box mit 101,1 km/h deutlich und kassierte dafür eine Strafe von 5.250 US-Dollar (4.263 Euro). Das gab der Automobil-Weltverband FIA am Nachmittag bekannt.

Klien war auf Grund der Probleme mit dem Speedlimit-Knopf in seinem Wagen bereits in der ersten Qualifikations-Phase als 17. ausgeschieden. Seine Reifen hatten in der Aufwärmrunde an Temperatur verloren, nachdem der Begrenzer laut eigenen Angaben für zwei bis drei Kurven jegliche Beschleunigung verhindert hatte.

Startaufstellung

1. Reihe: Michael Schumacher (GER) Ferrari 1:22,795 *
(Schnitt 214,491 km/h) Jenson Button (GBR) Honda 1:22,988 *

2. Reihe:Rubens Barrichello (BRA) Honda 1:23,242 *
Felipe Massa (BRA) Ferrari 1:23,702 *

3. Reihe: Fernando Alonso (ESP) Renault 1:23,709 *
Ralf Schumacher (GER) Toyota 1:23,772 *

4. Reihe: Juan Pablo Montoya (COL) McLaren-Mercedes 1:24,021 *
Kimi Räikkönen (FIN) McLaren-Mercedes 1:24,158 *

5. Reihe: Jarno Trulli (ITA) Toyota 1:24,172 *
Mark Webber (AUS) Williams-Cosworth 1:24,795 *

6. Reihe: Giancarlo Fisichella (ITA) Renault 1:23,771 **
Jacques Villeneuve (CAN) BMW Sauber 1:23,887 **

7. Reihe: Nico Rosberg (GER) Williams-Cosworth 1:23,966 **
David Coulthard (GBR) Red Bull-Ferrari 1:24,101 **

8. Reihe: Nick Heidfeld (GER) BMW Sauber 1:24,129 **
Vitantonio Liuzzi (ITA) Toro Rosso-Cosworth 1:24,520 **

9. Reihe: Christian Klien (AUT) Red Bull-Ferrari 1:25,410 ***
Scott Speed (USA) Toro Rosso-Cosworth 1:25,437 ***

10. Reihe: Tiago Monteiro (POR) Midland 1:26,820 ***
Christijan Albers (NED) Midland 1:27,088 ***

11. Reihe: Takuma Sato (JPN) Super Aguri F1 Team 1:27,609 ***
Yuji Ide (JPN) Super Aguri F1 Team 1:29,282 ***

* Zeit aus der dritten und letzten Qualifying-Session
** Zeit aus der zweiten Qualifying Session
*** Zeit aus der ersten Qualifying Session

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Klien: 5.250 Dollar Strafe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen