AA

Kletterworkshop für die Teamleiter

Kletterworkshop für die Teamleitung in Imst.
Kletterworkshop für die Teamleitung in Imst. ©VOL.AT/Privat
Bludenz/Bregenz/Dornbirn/Feldkirch. Letzten Samstag reisten Vorarlbergs Teamleiter im Sportklettern nach Imst. Bei einem eintägigen Kletterworkshop wurden neben der sportlichen Betätigung auch neue Aufgaben erarbeitet und gleich an Ort und Stelle definiert.
Kletterworkshop für die Teamleitung

Einmal über den Tellerrand schauen, sich neue Ideen holen und sich von diesen inspirieren lassen – das war das Motto des diesjährigen Workshops in Imst. Zu Beginn des Tages stand der Sport selbst im Mittelpunkt. Nach einigen Aufwärmtouren in der Imster Kletterhalle wagten sich die Ländle-Betreuer der Sportklettergruppen auch an überhängende Kletterrouten. Mit viel Elan und Freude waren danach alle bereit sich am Nachmittag bei sogenannten Koordinationsberatungen auszutauschen.

Neue Aufgaben und Ziele wurden definiert. Zum Beispiel soll die Kooperation mit dem Landestrainer verstärkt werden. Außerden werden ab sofort auch neue Breitensportangebote von den Vereinen angeboten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Kletterworkshop für die Teamleiter