Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Klettern: Klaudrat guter Achter

Keine Spitzenplätze gab es für die Nachwuchskletterer in Hallein.
Keine Spitzenplätze gab es für die Nachwuchskletterer in Hallein. ©VOL.AT/Privat
Die Boulderhalle in Hallein war die würdige Location für die Austragung des bereits zweiten Bewerbs im Austria Cup Boulder. Zeitgleich ging auch die Österreichische Meisterschaft im Bouldern für Jugendliche U16/U18 über die Bühne.
Keine Spitzenplätze für die Kletterer

Vergangenen Samstag  fanden in Hallein bei Salzburg die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften 2014 im Bouldern für die Kategorien Jugend B – U16 und Jugend A – U16 statt. Aber nicht nur in den Nachwuchsklassen war Hochspannung garantiert. Auch in der allgemeinen Klasse konnten sich Österreichs beste Kletterer bei einer wirklich anspruchsvollen Boulderroute messen. Die Vorarlberger waren dieses Mal nicht stark vertreten. Der Dornbirner Mauro Schwaszta belegt als einziger Vorarlberger in der Kategorie der Herren einen guten neunten Platz. Dafür waren die Tiroler sehr stark. Die ersten Ränge gingen an Anna Stöhr und Jorg Verhoeven.

Bei der Österreichischen Bouldermeisterschaft belegt der Bludenzer Tobias Klaudrat vor Laurin Meusburger den achten Platz in der Kategorie Jugend B – U16. Leonie Venier, ebenfalls aus Bludenz, holte den 12. Platz bei der gleichen Kategorie. In der Kategorie U18 erkletterte sich Simon Marxgut aus Egg den Platz 21.

Die Ergebnisse aus Vorarlberger Sicht:

Österreichische Meisterschaften Jugend B/A (U16 – U18) im Bouldern:

Jugend B männlich U 16:

Tobias Klaudrat, AV Jugend Bludenz, 8. Platz

Laurin Meusbuerger, AV Jugend Dornbirn, 14. Platz

Jugend B weiblich U 16:

Leonie Venier, AV Jugend Bludenz, 12. Platz

Jugend A männlich U 18:

Simon Marxgut, AV Jugend Egg, 21. Platz

2. Austria Cup Boulder in Hallein:

Herren:

Mauro Schwaszta, K1 Dornbirn, 9. Platz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Klettern: Klaudrat guter Achter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen