AA

Kletterer Köb kommt nicht so richtig in Tritt

Der Dornbirner Lukas Köb belegte beim WC in Imst den 32. Endrang.
Der Dornbirner Lukas Köb belegte beim WC in Imst den 32. Endrang. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn. Letztes Wochenende kletterten die weltbesten Sportkletterer um die vordersten Plätze beim Kletterweltcup in Imst. Der Dornbirner Lukas Köb belegte dabei Platz 32.

Es will nicht so richtig anlaufen für den 21-jährigen Dornbirner Lukas Köb. Nachdem er bei der Europameisterschaft in Chamonix mit Platz 30 nicht sein Ziel erreichen konnte, ist auch jetzt beim Weltcup in Imst nicht der gewünschte Erfolg eingetreten. Leider reichte es auch dieses Mal nicht um sich für das Finale zu qualifizieren und so schied Lukas Köb bereits in der Vorrunde aus. „Leider ist es auch in Imst nicht nach Wunsch verlaufen. Eine missglückte Qualifikation ließ mir keine Chance den erhofften Halbfinaleinzug zu erreichen.“ erklärt Lukas Köb. In der Gesamtliste erreicht er damit Platz 32 von insgesamt 41 Teilnehmern bei den Herren in der Vorstiegs-Weltklasse. Lukas Köb ist damit hinter Jakob Schubert (Platz 2), Mario Lechner (Platz 13), Bernhard Röck (Platz 18) und Max Adrian Rudigier (Platz 31) der fünftbeste Österreicher im weltweiten Vergleich.

Die ersten Bewerbe sind für den jungen Sportkletterer nicht nach Wunsch verlaufen, jedoch ist die Saison noch lange und es bleibt noch genügend Zeit die gesteckten Ziele dennoch zu erreichen. Lukas sieht dem nächsten Wettkampf positiv entgegen: „Nun folgt eine kleine Wettkampfpause, in der man noch einmal versucht die Fitness zu steigern und die gemachten Fehler zu analysieren und in Zukunft zu vermeiden.“ Der nächste internationale Bewerb ist der Weltcup in Puurs (BEL) am 20.09.13

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Kletterer Köb kommt nicht so richtig in Tritt