Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Kleist in meiner Küche" feiert Uraufführung in Wien

In zwei Tagen ist es soweit: "KLEIST in meiner KÜCHE" feiert Uraufführung in Wien. Ein Monolog für 2 Personen und 1 Fernseher!

Worum gehts?

um den nervenden Klassiker Heinrich von Kleist, der eines Morgens unaufgefordert in meiner Küche sitzt und mein MacBook missbraucht…!? 

Alltag der Literaturstudentin und Icherzählerin M…: Berlin, Herbst: Zweifel an der Studienwahl, Geldsorgen, Nächte mit Filmriss, Liebeskummer und die notgedrungene Lektüre von Kleists “Penthesilea”. Was für ein Typ war wohl der Autor des Stückes, in dem die Protagonistin versehentlich ihren Geliebten aufisst? M. wird vorzeitig aus einer Arzneimittelstudie entlassen, von der sie sich eigentlich mehr als nur 140 Euro erhofft hatte. Am nächsten Morgen trifft sie unerklärlicherweise in ihrer eigenen Küche auf den vor 200 Jahren verstorbenen Dichter Heinrich von Kleist. Der bleibt, raucht, blockiert das Badezimmer, zahlt keine Miete und gedenkt nicht weg zu gehen. Zwar ist er in Sachen Seminararbeit keine wirkliche Hilfe, aber immerhin schreibt er, paßt sich erstaunlich gut dem Leben in der heutigen Zeit an und arbeitet an einem geheimnisvollen “Projekt”…. 

Regie: Eva Jankovsky 
Darsteller: Miriam Sachs und Leo Solter 
Trickfilme/Bühnenprojektion: Miriam Sachs 

Hard Facts:
24.-26. Feb. 2011
Pygmalion Theater, Alserstrasse 43, 1080 Wien
Beginn: 20.00 Uhr
Kartenreservierung: tickets@theater-ja.com 
Preise: normal: 16,00 - ermäßigt 11,00 Euro

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • "Kleist in meiner Küche" feiert Uraufführung in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen