Er starb in einem Seniorenheim im US- Bundesstaat Florida, berichtete die “New York Times” am Samstag unter Berufung auf den Verwalter der Wohnanlage. Raabe war einer der letzten noch lebenden Vertreter der damals 124 kleinwüchsigen Darsteller in dem Fantasymärchen mit Hauptdarstellerin Judy Garland.
Im “Zauberer von Oz” aus dem Jahr 1939 spielten die Kleinwüchsigen das Volk der Munchkins im “Land hinter dem Regenbogen”. Sie begleiteten die kleine Farmerstochter Dorothy (Judy Garland) durch ihre Abenteuer auf dem Weg zum Zauberer von Oz. Die 1969 gestorbene Garland war für ihre Leistungen mit einem Oscar ausgezeichnet worden, der Film gewann insgesamt drei Trophäen.
Raabe spielte als 23-Jähriger in “Oz” einen Gerichtsmediziner, der singend den Tod der bösen Hexe verkündete. Es war die erste und einzige Filmrolle des 1,20 Meter große Darstellers, der später als Buchhalter und Geschäftsmann arbeitete.
2007 hatte er in Los Angeles an der Enthüllung einer Sternenplakette zu Ehren der kleinwüchsigen Stars auf Hollywoods “Walk of Fame” teilgenommen. Für die Auszeichnung hatten sich unter anderem die Regisseure George Lucas und Steven Spielberg eingesetzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.