AA

Kleinwalsertal: Alko-Lenker rast in vier parkende Autos

Ein 17-Jähriger krachte in der Nacht mit seinem Fahrzeug in vier parkende Pkw.
Ein 17-Jähriger krachte in der Nacht mit seinem Fahrzeug in vier parkende Pkw. ©APA/Themenbild
Ein alkoholisierter 17-Jähriger krachte in der Nacht mit seinem Fahrzeug in vier stehende Pkw.

Am Sonntag gegen 23:24 Uhr verlor ein 17-jähriger, mit knapp 2 Promille beeinträchtigter Fahrzeuglenker aus dem Kleinwalsertal, welcher keine gültige Lenkberechtigung besitzt, nach vorangegangener massiver Geschwindigkeitsüberschreitung die Herrschaft über sein Fahrzeug und raste in der Wildentalstraße in Mittelberg ungebremst in vier neben der Gemeindestraße auf einem Privatparkplatz abgestellten Fahrzeuge. Durch den massiven Anprall und das Touchieren wurden die parkenden Fahrzeuge in- bzw. gegeneinander und teils quer geschoben, ehe der PKW des Unfalllenkers durch eine Frontalkollision mit einem der vier Fahrzeuge komplett zum Stillstand kam.

Beim PKW des 17-Jährigen lösten die Frontairbags aus. Der Jugendliche setzte noch selbständig einen Notruf ab. Er wirkte anschließend über Aufforderung freiwillig an einem Alkovortest mit, wobei ihm die Durchführung eines solchen nicht leicht fiel. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Immenstadt gebracht. An drei PKWs entstand Totalschaden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mittelberg
  • Kleinwalsertal: Alko-Lenker rast in vier parkende Autos