AA

Kleinkind steckte mit dem Kopf im Zaun fest

Einen guten Ausgang hat ein gefährlicher Zwischenfall gestern, Montag, in Krems genommen: Die Feuerwehr befreite ein Kleinkind, das im Zaun steckengeblieben war.
Bilder vom Einsatz

Gegen 18.00 Uhr meldete die Mutter, dass ihr zweieinhalbjähriger Bub beim Spielen im Garten mit dem Kopf zwischen die Metallstäbe geraten war und nicht mehr zurück konnte. Versuche der Eltern, ihn zu befreien, scheiterten. Das Kind war aber unverletzt.

Die Bezirksalarmzentrale entsandte sofort eine Mannschaft in den Stadtteil Mitterau. Die Einsatzkräfte verwendeten einen hydraulischen Rettungsspreizer, um den Zaun auseinanderzudrücken, und holten den Kleinen aus seinem stählernen “Gefängnis”.

Anschließend schenkten sie dem Buben zur Beruhigung nach dem Abenteuer noch einen kleinen Plüschbären. Die glücklichen Eltern bedankten sich für den raschen Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Kleinkind steckte mit dem Kopf im Zaun fest