Der Eineinhalbjährige musste 50 Minuten lang reanimiert werden und wurde anschließend unter künstlicher Beatmung vom Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Wiener AKH geflogen. Sein Zustand sei ernst.
Nach ÖAMTC-Informationen handelte es sich um ein noch nicht fertig angelegtes Aufstellbecken. Über den angrenzenden Graben war ein Brett gelegt, das der Kleine betreten haben dürfte. Die Mutter hatte Blumen gegossen und eilte sofort zum Pool, als sie ihren Sohn plötzlich nicht mehr sah. Sie zog den Buben aus dem Wasser und begann unter telefonischer Anweisung durch “144 – Notruf Niederösterreich” mit Reanimationsmaßnahmen, bis zwei praktische Ärzte und die Rettung eintrafen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.