“Das Ultraleichtflugzeug hängt derzeit im Riesenrad fest. Der Pilot und sein Passagier wurden nicht verletzt”, teilte die Polizei am Samstag mit. Auch zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen, die zum Zeitpunkt des Unglücks in der kleinen Stadt Taree mit dem Riesenrad fuhren, kamen mit dem Schrecken davon. Sie wurden den Angaben zufolge unverletzt geborgen.
Insassen mussten befreit werden
Das Flugzeug war Augenzeugen zufolge in der etwa 250 Kilometer nordöstlich von Sydney gelegenen Stadt nahe des Riesenrads von einem Grasstreifen aus gestartet. “Ich dachte noch: Mein Gott, fliegt der tief, der kommt ja nur knapp drüber”, berichtete eine Frau dem Sender ABC. “Und schon krachte die Maschine ins Riesenrad.” Rettungskräfte waren nach dem Unglück damit beschäftigt, das Riesenrad zu stabilisieren, um dann die Insassen des Flugzeuges aus ihrer misslichen Lage befreien zu können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.