AA

Kleines Jubiläum für Krippenbauer

Trotz Alternativprogramm war die Stimmung unter den Krippenbauern sehr gut
Trotz Alternativprogramm war die Stimmung unter den Krippenbauern sehr gut ©Krippenverein Buch/ Michel Stocklasa

Buch. Seit 10 Jahren findet die Skimeisterschaft oder das Preisjassen statt. Am vergangenen Samstag versammelten sich die „Ländle – Krippenbauer“ in der Berggemeinde zum gemütlichen Nachmittag. Je nach Wetterlage geht Ende Januar bei den Schneiderkopfliften die Landesskimeisterschaft über die Bühne. Wie im Vorjahr mussten die Krippenfreunde auch heuer das Programm (wegen Schneemangels) kurzerhand umstellen und so kamen die Vereinsmeier beim Preisjassen auf ihre Kosten. „Es ist inzwischen schon Tradition“, freute sich Buchs oberster Krippenbauer Andreas Eberle, über die große Teilnehmeranzahl. Mit von der Partie war auch Landesobmann Josef Hagen, der dem Krippenverein Hittisau, vor den Vereinen aus Hard und Sulzberg, zum Sieg gratulieren konnte. Mit Jonas Both stellten die Bucher übrigens den jüngsten Teilnehmer. (MST)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Kleines Jubiläum für Krippenbauer