Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kleines Erfolgserlebnis für den Wälder EC

Wald-Goalie Misa Pietilä war gegen Cortina ein sicherer Rückhalt.
Wald-Goalie Misa Pietilä war gegen Cortina ein sicherer Rückhalt. ©siha
Der EC Bregenzerwald hat gegen Cortina einen Punkt angeschrieben.
ECB-Cortina und ECB-Jesenice

 

Andelsbuch/Dornbirn. Nach dem Heimspiel gegen eines der Topteams aus Südtirol, dem Eishockeyclub aus dem Nobelskiort Cortina d´Ampezzo, das mit 2:3 nach Verlängerung endete, stellten sich die Spieler und die 650 Fans des EC Bregenzerwald die Frage, ob man einem verlorenen Punkt nachtrauern oder einen gewonnenen feiern soll. Die Wälder lagen nämlich schon früh mit 0:2 im Rückstand und schafften in der Schlussphase durch Treffer von Christian Ban (55./Powerplay) und Scott Nordh (59.) doch noch den umjubelten Ausgleich. In der fälligen Overtime erzielten schließlich die Gäste bereits nach 44 Sekunden den Siegestreffer.

 

Einen Zähler verbucht

 

Nach drei Niederlagen in Folge gegen Feldkirch, Pustertal und Jesenice konnten die Wälder, die auf mehrere Verletzte sowie Kooperationsspieler verzichten mussten, immerhin wieder einmal einen Zähler verbuchen. „Wir haben gegen Cortina über weite Strecken gutes Eishockey gespielt und uns den Punkt auch verdient. Das war ein Schritt in die richtige Richtung“, gab sich Trainer Alex Stein zufrieden.

 

Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel in der Alps Hockey League auf dem Programm. Mit dem HC Neumarkt gastiert der Tabellenzehnte in der Dornbirner Messeeishalle. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Kleines Erfolgserlebnis für den Wälder EC
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen