Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kleiner Hund ganz groß: Diese Bulldogge verjagt drei Bären

©Screenshot
Drei Bären gegen einen kleinen Hund - das finden Sie unfair? Die Bären auch... In der Nähe von Los Angeles wurde eine kleine französische Bulldogge erst zum Berserker und dann zum Held, als sie den ungebetenen Besuch von der Veranda verscheuchte.

David Hernandez lebt mit Frau und zwei Töchtern in Monrovia am Fuß der San Gabriel Mountains in der Nähe von Los Angeles. Aufgrund der zahlreichen Waldbrände wird für die Bären das Futterangebot immer knapper, weswegen sie immer öfter in menschlichen Siedlungen auf Nahrungssuche gehen.

Vorsicht vor dem bisschen Hund

So auch eine Bärenmutter mit ihren beiden etwa einjährigen Jungen am Freitag. Womit die drei aber nicht gerechnet hatten war “Jules”, ihres Zeichens eine einjährige französische Bulldogge mit einem süßen Gesicht und etwa zehn Kilo Lebendgewicht. Im Inneren jedoch schlägt ein furchtloses Kämpferherz.
Auf den Überwachungsvideos von Hernandes sieht man, wie die beiden Jungbären auf dem Grundstück umherstreunen, als die Bulldogge plötzlich zum Angriff gegen die verdatterten Tiere bläst. Während einer gleich das Weite sucht, jagt sie den anderen über die Verandatreppe hoch und runter und schließlich über den Zaun. Mama Bär schaffte es erst gar nicht mehr in den Erfassungsbereich der Kamera.

Hackbraten für Bären

Herrchen Hernandez zeigt sich gegenüber dem US-Sender CBS überrascht: “Das hat mich echt umgehauen. Kaum zu glauben, dass sie sich in so eine Furie verwandeln kann.” Verständnislos machen ihn jedoch seine Nachbarn, die die Bären offenbar mit Hundefutter versorgen und so anlocken. Eine Nachbarin soll sogar extra Hackbraten anrichten.

Und Jules? Als Belohnung für ihren Heldenmut gab es ein Bad, ein Leckerli und jede Menge Schmuseeinheiten. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Kleiner Hund ganz groß: Diese Bulldogge verjagt drei Bären
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen