AA

Kleiner Ben sucht das große Glück

©Nur noch Haut und Knochen: Ben nach seiner Rettung (links) - und heute.
Er wurde halb tot geprügelt und so misshandelt, dass ihm die Rute amputiert werden musste. Und trotzdem hat Ben, eine (treue) Seele von einem Hund, den Glauben in den Menschen nie verloren. Der liebevolle Rüde sucht ein festes Zuhause. Für immer. Vielleicht bei Ihnen?
Mehr Fotos von Ben

Ben hat in seinem Leben viel Leid erfahren. In seiner Heimat wurde der heute siebenjährige Vierbeiner fast zu Tode geprügelt und so gequält, dass er rund vier Jahre nach seinem Martyrium noch hin und wieder unter Phantomschmerzen leidet. Nach einer Notoperation wurde er mit viel Liebe wieder aufgepäppelt.

Nur noch Haut und Knochen: Ben nach seiner Rettung (links) - und heute.
Nur noch Haut und Knochen: Ben nach seiner Rettung (links) - und heute. ©Nur noch Haut und Knochen: Ben nach seiner Rettung (links) - und heute.

Nur noch Haut und Knochen: Ben nach seiner Rettung (links) – und heute.

Bemerkenswerterweise hat der Rüde trotz seiner traumatischen Vergangenheit den Glauben an den Menschen keineswegs verloren. Im Gegenteil. Ben ist ein liebevoller und gutmütiger Rüde, der die Herzen der ehrenamtlichen Mitarbeiter des Tierschutzvereins Rankweil im Sturm erobert hat.

Gut erholt wartet er nun auf jemanden, der ihm ein Zuhause schenkt. “Ben hat ein tolles Plätzchen verdient, einen Ort, an dem er sich wohlfühlen darf. Wir suchen für ihn ein Zuhause, in dem er geliebt und sein Wesen geschätzt wird”, berichtet Melanie vom TSV Rankweil.

Ja, Ben hat keine Rute mehr und einen Schönheitswettbewerb würde er wohl auch nicht gewinnen. Aber ganz ehrlich: Ist das wirklich wichtig? Wie sagt der Volksmund so schön: Die inneren Werte zählen. Und davon hat dieser Rüde reichlich.

Sie wollen Ben kennenlernen? Dann melden Sie sich bitte beim Tierschutzverein Rankweil, über das Kontaktformular oder unter der Handynummer 0664 33 989 15. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tierecke
  • Kleiner Ben sucht das große Glück